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Produkt

Verriegelungsplattensystem für Becken und Hüftgelenk

Kurze Beschreibung:

Frakturen des proximalen Femurs

Eher geeignet für instabile proximale Femurfrakturen des Tuberculum majus


Produktdetail

Produkt Tags

Beckenverriegelungsplatte

Code: 251605
Breite: 10 mm
Dicke: 3,2 mm
Material: TA3
Schraubengröße:
HC3.5, HA3.5, HB4.0
Koaxiales Lochdesign
Dasselbe Loch kann für die Verriegelungsschraube und die normale Schraube verwendet werden
Das flache Design kann die Reizung des Weichgewebes reduzieren
Rekonstruktionsdesign kann im Betrieb leicht gebogen werden

Beckenverriegelungsplatte
Beckenverriegelungsplatte001
Beckenverriegelungsplatte002
Beckenverriegelungsplatte003

Proximale femorale Verriegelungsplatte IV

Code: 251718
Breite: 20mm
Dicke: 5,9 mm
Material: TA3
Schraubengröße: Kopf: HC6.5 (hohl)
Gehäuse: HC5.0, HA4.5, HB6.5
Ausgezeichnetes anatomisches vorgeformtes Design, kein Bücken während der Operation erforderlich.
Das proximale Ende mit 6 festen Löchern, 5 Schrauben zur Unterstützung des Femurhalses und -kopfes, eine Schraube zielt auf den femoralen Calcar, besser geeignet für die proximale femorale Biomechanik.
Dickeres Design für den Spannungskonzentrationsplattenteil, um das Bruchrisiko zu verringern.
Das proximale K-Draht-Loch eignet sich zur temporären Fixierung und bietet einen Bezugspunkt für die Plattenplatzierung.

Proximale femorale Verriegelungsplatte IV
Proximale femorale Verriegelungsplatte IV01
Proximale femorale Verriegelungsplatte IV02
Proximale femorale Verriegelungsplatte IV03

Medizinische Tipps

Das Hüftgelenk besteht aus dem Hüftkopf und der Hüftpfanne, die sich gegenüberstehen und gehört zum Keulen- und Pfannengelenk.Nur die Mondoberfläche des Acetabulums ist mit Gelenkknorpel bedeckt, und die Acetabulumfossa ist voller Fett, auch als Havers-Drüsen bekannt, die mit der Erhöhung oder Verringerung des intraartikulären Drucks herausgedrückt oder eingeatmet werden können, um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten intraartikulärer Druck.

Am Rand des Acetabulums ist ein Pfannenrand angebracht.Tiefe der Gelenkpfanne vertiefen.An der Acetabulumkerbe befindet sich ein transversales Acetabulumband, das mit der Kerbe ein Loch bildet, durch das Nerven, Blutgefäße usw. verlaufen.

Die Beckenfraktur ist ein schweres Trauma und macht 1 % bis 3 % aller Frakturen aus.Es wird meistens durch hochenergetische Traumata verursacht.Mehr als die Hälfte gehen mit Begleiterkrankungen oder Mehrfachverletzungen einher, die Invaliditätsrate liegt bei 50 bis 60 %.Die schwerwiegendsten sind der traumatische hämorrhagische Schock und die kombinierte Verletzung der Beckenorgane.Unsachgemäße Behandlung hat eine hohe Sterblichkeitsrate von 10,2 %.Laut Statistik werden 50 % bis 60 % der Beckenbrüche durch Autounfälle verursacht, 10 % bis 20 % werden durch angefahrene Fußgänger verursacht, 10 % bis 20 % sind Motorradverletzungen, 8 % bis 10 % fallen aus der Höhe, 3 % ~6% sind schwere Quetschverletzungen.

Heftige direkte Schläge, Stürze aus der Höhe, Fahrzeugaufprall, Quetschungen usw. können alle Femurfrakturen verursachen.Wenn eine Femurfraktur auftritt, können sich die unteren Gliedmaßen nicht bewegen, die Frakturstelle ist stark geschwollen und schmerzhaft, und es können Deformationen wie Verzerrungen oder Winkel auftreten, und manchmal kann die Länge der unteren Gliedmaßen verkürzt sein.Wenn gleichzeitig eine offene Wunde vorhanden ist, ist der Zustand schwerwiegender und der Patient erleidet häufig einen Schock.Der Femur ist der größte Knochen des Körpers.Wird es nach dem Bruch nicht rechtzeitig behandelt, kann es zu schweren Komplikationen wie Blutungen und Nervenschäden kommen.Daher muss es schnell und korrekt fixiert und verbunden und dann sofort zur Behandlung ins Krankenhaus geschickt werden.

Intrakapsuläre Schenkelhalsfrakturen treten häufiger bei älteren Patienten auf, aufgrund der Knochenqualität jedoch seltener bei jungen Menschen.Unsachgemäß behandelte Schenkelhalsfrakturen können zu Behinderungen und in schweren Fällen zum Tod führen.Gegenwärtig gibt es viele Behandlungsstrategien für Oberschenkelhalsfrakturen, und die Wahl des Behandlungsplans hängt vom Alter des Patienten, seiner Mobilität, medizinischen Komplikationen und anderen damit verbundenen Bedingungen ab.


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