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Produkt

Tibia-Intramedullärnagelsystem

Kurze Beschreibung:

Das Schienbein ist der lange Knochen an der Innenseite des Unterschenkels, der in zwei Enden geteilt ist.Das proximale Ende der Tibia ist vergrößert und ragt nach beiden Seiten in den Innenknöchel und den Außenkondylus hinein.

Zu den Tibiafrakturen zählen Tibiaschaftfrakturen und Tibiaplateaufrakturen.Tibiakopffrakturen gehören zu den häufigsten Frakturen bei Kniegelenkverletzungen.Tibiaschaftfrakturen machen etwa 13,7 % aller Frakturen aus.


Produktdetail

Produkt Tags

Endkappe

Endkappe

Proximales 5.0 Doppelgewinde-Verriegelungsnagelsystem

Proximaler 5.0-Doppelfaden
Verriegelungsnagelsystem

Distales 4,5-Doppelgewinde-Verriegelungsnagelsystem

Distales 4,5-Doppelgewinde
Verriegelungsnagelsystem

Hinweise

Tibiaschaftfraktur
Tibia-Metaphysenfraktur
Teilweise intraartikuläre Fraktur des Tibiaplateaus
Und intraartikuläre Frakturen der distalen Tibia

Das multiplanare Design der Verriegelungsschraubenlöcher mit Gewinde am proximalen Ende des Hauptnagels verleiht ihm in Kombination mit der speziellen Spongiosaschraube eine beispiellose „Winkelstabilität“, erfüllt die Anforderungen für die Fixierung des proximalen Spongiosaknochens der Tibia und bietet stärkere Haltekraft.

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Das distale Gewindelochdesign verhindert das Heraustreten des Verriegelungsnagels und erhöht die Zuverlässigkeit der Fixierung.

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Das ultradistale Verriegelungslochdesign bietet einen größeren Befestigungsbereich.
Der am weitesten distal gelegene Verriegelungsnagel wird schräg platziert, um Schäden an wichtigen Weichteilen wie Sehnen zu vermeiden und die Stabilität der Frakturfixierung zu verbessern.

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Instrumente

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Fall

Koffer für das intramedulläre Tibia-Nagelsystem

Medizinische Tipps

Der Unterschied zwischen chirurgischen Schnitten
Parapatella-Zugang: Machen Sie einen chirurgischen Einschnitt neben der medialen Patella, schneiden Sie das Patella-Stützband durch und führen Sie den Gelenkhohlraum ein.Dieser chirurgische Ansatz erfordert eine Subluxation der Patella.

Der suprapatellare Ansatz: Für die Operation wird auch der Gelenkraum betreten, der chirurgische Schnitt befindet sich an der Patella in der Nähe der Patella und der Marknagel dringt zwischen der Patella und der Internodalfurche ein.

Beim dritten chirurgischen Ansatz kann der Einschnitt ähnlich wie beim ersten an der Innen- oder Außenseite der Patella erfolgen, der einzige Unterschied besteht darin, dass er nicht in die Gelenkhöhle eindringt.

Infrapatellarer Ansatz

Es wurde erstmals 1940 in Deutschland vorgeschlagen und entwickelte sich einst zum chirurgischen Standardverfahren für Tibia-Marknägel bei Tibiafrakturen.
Seine Eigenschaften: minimalinvasiv, einfache Methode, schnelle Frakturheilung, hohe Heilungsrate, frühe funktionelle Belastung nach der Operation.


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