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Produkt

Tibia intramedulläres Nagelsystem

Kurze Beschreibung:

Das Schienbein ist der lange Knochen an der Innenseite des Unterschenkels, der in zwei Enden geteilt ist.Das proximale Ende der Tibia ist vergrößert und ragt zu beiden Seiten in den Innenknöchel und den lateralen Kondylus hinein.

Tibiafrakturen umfassen Tibiaschaftfrakturen und Tibiaplateaufrakturen.Tibiakopffrakturen gehören zu den häufigsten Frakturen bei Kniegelenkstraumata.Tibiaschaftfrakturen machen etwa 13,7 % aller Frakturen aus.


Produktdetail

Produkt Tags

Endkappe

Endkappe

Proximal 5.0 Double Thread Locking Nail System

Proximal 5,0 Doppelgewinde
Verriegelungsnagelsystem

Distales 4,5 Doppelgewinde-Verriegelungsnagelsystem

Distal 4,5 Doppelgewinde
Verriegelungsnagelsystem

Hinweise

Fraktur des Schienbeinschafts
Fraktur der Tibiametaphyse
Partielle intraartikuläre Fraktur des Tibiaplateaus
Und intraartikuläre Frakturen der distalen Tibia

Das multiplanare Verriegelungsschraubenlochdesign mit Gewinde am proximalen Ende des Hauptnagels verleiht ihm in Kombination mit der speziellen Spongiosaschraube eine beispiellose "Winkelstabilität", die die Anforderungen für die Fixierung der proximalen Spongiosa der Tibia erfüllt und bietet stärkere Haltekraft.

Marknagelsystem der Tibia4

Das distale Gewindelochdesign verhindert das Austreten des Verriegelungsnagels und erhöht die Zuverlässigkeit der Fixierung.

Marknagelsystem der Tibia5

Das Design des ultra-distalen Verriegelungslochs bietet einen größeren Befestigungsbereich.
Der am weitesten distal gelegene Verriegelungsnagel wird in einem Winkel platziert, um Schäden an wichtigen Weichteilen wie Sehnen zu vermeiden und die Stabilität der Frakturfixation zu verbessern.

Marknagelsystem der Tibia6

Instrumente

Tibia Marknagelsystem08
Tibia Marknagelsystem09
Tibia Marknagelsystem010
Tibia Marknagelsystem011

Fall

Etui für intramedulläres Tibia-Nagelsystem

Medizinische Tipps

Der Unterschied zwischen chirurgischen Schnitten
Parapatella-Zugang: Einen chirurgischen Schnitt neben der medialen Patella vornehmen, das Patellastützband durchtrennen und in die Gelenkhöhle einführen.Dieser chirurgische Ansatz erfordert eine Subluxation der Patella.

Der suprapatellare Zugang: Zur Operation ebenfalls in den Gelenkspalt eintreten, der chirurgische Schnitt befindet sich auf der Patella in der Nähe der Patella, und der Marknagel tritt zwischen der Patella und der internodalen Rinne ein.

Beim dritten chirurgischen Zugang, ähnlich dem ersten, kann der Einschnitt an der Innen- oder Außenseite der Kniescheibe erfolgen, der einzige Unterschied besteht darin, dass er nicht in die Gelenkhöhle eindringt.

Infrapatellarer Zugang

Es wurde erstmals 1940 in Deutschland vorgeschlagen und wurde einst zum Standard-Operationsverfahren für tibiale Marknägel bei Tibiafrakturen.
Seine Eigenschaften: minimalinvasiv, einfache Methode, schnelle Frakturheilung, hohe Heilungsrate, frühfunktionelles Training nach der Operation.


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