Tibia intramedulläres Nagelsystem
Endkappe
Proximal 5,0 Doppelgewinde
Verriegelungsnagelsystem
Distal 4,5 Doppelgewinde
Verriegelungsnagelsystem
Hinweise
Fraktur des Schienbeinschafts
Fraktur der Tibiametaphyse
Partielle intraartikuläre Fraktur des Tibiaplateaus
Und intraartikuläre Frakturen der distalen Tibia
Das multiplanare Verriegelungsschraubenlochdesign mit Gewinde am proximalen Ende des Hauptnagels verleiht ihm in Kombination mit der speziellen Spongiosaschraube eine beispiellose "Winkelstabilität", die die Anforderungen für die Fixierung der proximalen Spongiosa der Tibia erfüllt und bietet stärkere Haltekraft.
Das distale Gewindelochdesign verhindert das Austreten des Verriegelungsnagels und erhöht die Zuverlässigkeit der Fixierung.
Das Design des ultra-distalen Verriegelungslochs bietet einen größeren Befestigungsbereich.
Der am weitesten distal gelegene Verriegelungsnagel wird in einem Winkel platziert, um Schäden an wichtigen Weichteilen wie Sehnen zu vermeiden und die Stabilität der Frakturfixation zu verbessern.
Instrumente
Fall
Medizinische Tipps
Der Unterschied zwischen chirurgischen Schnitten
Parapatella-Zugang: Einen chirurgischen Schnitt neben der medialen Patella vornehmen, das Patellastützband durchtrennen und in die Gelenkhöhle einführen.Dieser chirurgische Ansatz erfordert eine Subluxation der Patella.
Der suprapatellare Zugang: Zur Operation ebenfalls in den Gelenkspalt eintreten, der chirurgische Schnitt befindet sich auf der Patella in der Nähe der Patella, und der Marknagel tritt zwischen der Patella und der internodalen Rinne ein.
Beim dritten chirurgischen Zugang, ähnlich dem ersten, kann der Einschnitt an der Innen- oder Außenseite der Kniescheibe erfolgen, der einzige Unterschied besteht darin, dass er nicht in die Gelenkhöhle eindringt.
Infrapatellarer Zugang
Es wurde erstmals 1940 in Deutschland vorgeschlagen und wurde einst zum Standard-Operationsverfahren für tibiale Marknägel bei Tibiafrakturen.
Seine Eigenschaften: minimalinvasiv, einfache Methode, schnelle Frakturheilung, hohe Heilungsrate, frühfunktionelles Training nach der Operation.